Bei TRAINERegional: Stephan Eckert

Ich engagiere mich für und mit TRAINERegional und setze mich im Rahmen des Weiterbildungskonzepts “WeiterbildungPLUS” gerne für die Jugend ein. Warum? Weil es einfach Spass macht, mit jungen Menschen zu arbeiten und zu sehen, wie sie sich weiterentwickeln!

Nähe als mehrfacher Vorteil.

Stephan EckertDie persönliche Weiterentwicklung ist ist ein Prozess, der auf der einen Seite Zeit braucht, und auf der anderen Seite durch theoretischen Input, durch Üben im  „geschützten Raum“ und durch Anwenden in der Praxis zum Erfolg führt. Das Konzept von TRAINERegional bietet mir als Trainer die Möglichkeit, meine Intervallkonzepte und Akademien umzusetzen. Von diesen Konzepten profitieren meine Kunden in besonderem Maße. Und dies gleich in mehrfacher Hinsicht. Reisezeiten und -kosten werden erheblich gesenkt und wirken sich für Unternehmen, Personalentwickler und Teilnehmer an Seminaren und Trainings und für den Trainer positiv aus. Nähe erleichtert das gemeinsame Verständnis, denn wir haben einen weitgehend ähnlichen Lebens- und Erlebnisraum und eine ähnliche Mentalität. Nähe ermöglicht auch die schnelle und flexible Reaktion und persönliche Kommunikation. Ich bin schnell vor Ort bei Ihnen! Mehr Kunden in der Nähe zu gewinnen, ist aus meiner Sicht ein intelligentes Unterfangen – für alle. Und aus lernpsychologischer Sicht sind Intervallmaßnahmen wesentlicher Effektiver als eine „Druckbetankung“ in einem 3-Tages-Seminar.

Mehr Wirkungsgrad in die Weiterbildung

Kunden abgeben oder weiterleiten zu müssen, fällt vielen Trainern schwer. Deshalb neigen Trainer dazu, auch Aufträge abzuwickeln, für die sie nicht die optimale Ausbildung und Erfahrung vorzuweisen haben. Motto: “Das kann ich auch”. Das Netzwerk TRAINERegional mit Experten aus der Region, die sich hervorragend verstehen und ergänzen, ermöglicht dem Kunden von WeiterbildungPLUS, den jeweils richtigen Trainer zum richtigen Thema zu bekommen – und zwar auf hohem Niveau.

Jugend – na klar

Die derzeit heranwachsende Generation ist unsere Zukunft. Insbesondere in Zeiten des allseits diskutierten Fachkräftemangels. Deshalb liegt es mir am Herzen, hier meinen Beitrag zur qualifizierten Weiterbildung zu leisten. Die Trainingsformate sind auf Jugendliche ausgerichtet und bieten auch viel Spass für die Teilnehmer.

Für mehr Informationen:
Mit Klick zu meiner WebSite:

Stephan Eckert

Ähnliche Artikel:

Teilen... Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • XING
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • LinkedIn
  • Twitter
Posted in Trainer and tagged , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.